ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Wahlpflichtfach Psychologie - Besuch beim Landesgericht und Schlaflabor

25.03.2023 // Allgemein - Sprachen

Nach Vorbereitungen im Unterricht machte sich die Gruppe des Wahlpflichtfachs Psychologie und Philosophie auf den Weg nach Salzburg zu einem Besuch im Landesgericht Salzburg und dem Schlaflabor der Universität Salzburg auf der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Nach einer sehr interessanten Führung durchs das moderne Landesgericht mit Gesprächen rund um den gesamten Ablauf und Prozedere einer Gerichtsverhandlung besuchten wir das Schlaflabor der UNI Salzburg. Dort lernten wir in Theorie und Praxis die EEG-Technik und die weitere Interpretation der aufgenommenen Gehirnwellen kennen und konnten in interessanten Gesprächen viele Details über den menschlichen Schlafes erfahren.

Prof. Thomas Trauner