ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Ausflug der Italienischgruppen 4A,4B,4C nach Venedig

19.04.2023 // Sprachen - Allgemein

Wir trafen uns am 31.3.2023 um 04:50 beim Intersparparkplatz Saalfelden und fuhren um Punkt 05:00 Uhr von dort weg. Die 6-stündige Busfahrt verging wie im Flug. Als wir in Venedig ankamen, besorgten Frau Professor Leyerer und Frau Professor Brünnler unsere Tickets und dann wechselten wir auf das nächste Transportmittel – das bekannte Vaporetto. Wir fuhren von einer ,,Haltestelle“ zur nächsten und betrachteten auf unserer Fahrt die vielen imposanten Brücken, Gassen und besonders die Gebäude. Wir winkten fast jedem, den wir sahen und die meisten grüßten auch zurück. Als wir schließlich an unserem Ziel ankamen, freuten wir uns sehr darauf den Markusplatz zu besichtigen. Wir sprachen über alle historischen Gebäude, die wir sehen konnten. Der Anblick des Markusdoms, des Uhrturms und des Markusturms machte uns besonders Freude. Wir spazierten über den Platz und danach durfte jeder der wollte auf den Markusturm hinauffahren. Die Aussicht war atemberaubend. Nach diesem Erlebnis gingen wir alle zusammen zur Ponte di Rialto, ab dort durften wir uns in Gruppen aufteilen und in diesen die Stadt erkunden. Die meisten von uns gingen etwas essen oder kauften Souvenirs. Um 17:00 Uhr trafen wir uns dann wieder am Markusplatz, wo wir alle zusammen zurück zum Vaporetto spazierten. Auf dem Weg dorthin marschierten wir über viele kleine Brücken. Wir schossen viele Fotos und sammelten neue Erinnerungen. Auch die Fahrt zurück war sehr interessant. Wir fuhren wieder mit unserem tollen Bus und kamen um 24:00 Uhr am Interspar Parkplatz an. Ich persönlich finde, dass es eine tolle Abwechslung zum Schulalltag war und ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Einen großen Dank an unsere Lehrerinnen und Begleiterinnen Frau Professor Leyerer und Frau Professor Brünnler.

Leona Göllner/4A