Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Mathecup Salzburg

13.04.2023 // Sprachen

Am 13. April 2023 haben wir (einige motivierte Mädchen und Jungs aus der 6L, 4A und 3B) am 1. Mathe Cup Salzburgs teilgenommen. Wir sind dafür mit Frau Prof. Leitner und Brandtner an die NAWI Salzburg gefahren. Für den Wettbewerb hatten wir knapp drei Stunden Zeit, in denen wir uns den Kopf über die interessanten Aufgaben zerbrochen und im Team geknobelt haben. Danach haben wir das bunte Rahmenprogramm genossen (Vorträge, Mathekino, Schnitzeljagd durch die Uni, ...). Im Anschluss haben wir voller Spannung die Siegerehrung beobachtet, die im größten Hörsaal der naturwissenschaftlichen Uni Sbg stattgefunden hat. Leider sind wir leer ausgegangen, aber der Tag war dennoch sehr gelungen für uns alle.