Auf zur Bundesmeisterschaft im Streetball nach Wien

12.05.2023 // Sport

Am 11. Mai fanden in der Sporthalle Alpenstraße die Landesmeisterschaften im Basketball 3x3 Bewerb statt. Insgesamt 80 Mannschaften nahmen an den Wettkämpfen teil und spielten um den Sieg, der gleichzeitig die Qualifikation zu den Bundesmeisterschaften in Wien bedeutete. In der Kategorie Minis, den ersten und zweiten Klassen, konnten beidenTeams aus Saalfelden alle (!) Spiele der Vorrunden gewinnen. Im Finale setzte sich das Team Saalfelden 1 mit Spielern aus der 2S Klasse gegen das Team der 2BC Klasse durch. Somit stellt unsere Schule bei den Minis den Landesmeister und Vizelandesmeister im Streetball. Bei der Siegerehrung gratulierte Sportinspektor Robert Tschaut. Als Absolvent unserer Schule freute es ihn besonders, dass er die Medaillen und Pokale den Teilnehmern der HIB Saalfelden übergeben durfte. Ein besonderes Zuckerl für die Landesmeister ist neben der Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, dass wir im Rahmen der Bewerbe zum Weltmeisterschaftsfinale der Männer in Wien eingeladen sind.

Die beiden Mannschaften der 4. Klassen hatten im Vorfeld Pech mit mehreren Ausfällen. In teilweise sehr spannenden Partien konnte das Finale der Gruppensieger in diesem Jahr leider nicht erreicht werden.
Es war ein toller Tag und wir freuen uns auf die nächsten Bewerbe in Wien!

Thomas Wieser