Landesmeistertitel ERSTE HILFE 2023

04.05.2023 // Allgemein

Am 4.5. fand der Landesbewerb Erste Hilfe im Europark in Salzburg statt und die Schülerinnen Marie Heugenhauser (4A), Sarah Feldner, Elena Rieder, Hannah Rohrmoser und Lara Weiskopf (alle 4S) haben dabei hervorragende Leistungen erbracht. Das Schulteam hat den ersten Platz belegt und ist somit Landesmeister 2023 im Bereich Erste Hilfe (Kategorie SILBER - Unterstufe).

Die Mädchen haben an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis gestellt und konnten die Bewerter mit ihren Fähigkeiten überzeugen. Sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, in Notsituationen schnell und effektiv zu handeln und Erste Hilfe zu leisten. Die tolle Leistung des Schulteams hat sich ausgezahlt und die Mädchen haben sich damit die Qualifikation für den Erste Hilfe-Bundesbewerb Anfang Juni in Kärnten gesichert. Wir gratulieren dem Schulteam herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen viel Erfolg beim Bundesbewerb.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen im Bereich der Ersten Hilfe engagieren und ihr Wissen in diesem wichtigen Bereich vertiefen und anwenden. Wir sind stolz auf die tollen Leistungen des Schulteams und freuen uns darauf, sie auch beim Bundesbewerb zu unterstützen.

Prof. Thomas Trauner

Bericht Salzburger Nachrichten