Lights, camera, dance!

30.05.2023 // Sport - Allgemein

Tanz-Video-Projekt der 4B und 4C Mädchen

Dieses Jahr ermöglichte uns die HIB Saalfelden, mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung, wieder ein tolles Tanzprojekt mit Michael Geißler. Insgesamt dauerte unser Projekt 4 Wochen. Wir lernten zwei verschiedene Versionen des Songs „Levitating“ von Dua Lipa kennen. Zuerst studierten wir Tanzschritte des Charlestons ein, welcher ein Tanz in den 1920er Jahren war. Danach eine moderne Version aus der heutigen Zeit. Jede Woche trainierten wir 2 Stunden mit viel Ehrgeiz, Konzentration und jeder Menge Spaß.

Allerdings gab es heuer Jahr eine kleine Veränderung. Um das Thema „Film und Schnitt“ mussten wir uns diesmal selbst kümmern. Nach einer kurzen Anleitung von Michi setzten wir uns damit selbst auseinander.Ein paar Schülerinnen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mittanzen konnten, waren fürs Filmen zuständig. Mit etwas Hilfe und den richtigen Utensilien meisterten sie auch diese Aufgabe mit Bravour. Das Projekt endete mit dem Schneiden des Videos, wobei uns Michi sehr viel lernte.

Vielen herzlichen Dank Frau Professor Ortner, dass Sie sich um alles gekümmert haben!

Das Video könnt ihr euch auf dem YouTube-Kanal ,,HIB Saalfelden‘‘ ansehen. Den Link dazu gibt es auf der Homepage der Schule.

Lights Camera Dance - YouTube / HIB Saalfelden - YouTube

Lilly Trixl und Hanna Voithofer (4C)