Unsere Schülerliga - Mannschaft ist Vize-Landesmeister!

24.05.2023 //

Nach den starken Auftritten im Viertelfinale und Halbfinale der Salzburger Schülerliga gegen die Schulen aus Wals-Siezenheim (8:1) und Hallein (4:2), stand unsere Mannschaft nach 2017 wieder im Landesfinale.

Dieses fand heuer in Saalfelden statt, wo wir lautstark von vielen Fans unserer Schule angefeuert wurden. Gegen die Favoriten aus dem CD-Gymnasium Salzburg (ein Großteil der Mannschaft spielt bei Red Bull Salzburg) konnte unser Team das Spiel lange Zeit offen halten und mitgestalten. Vergebene Chancen, Lattentreffer, individuelle Fehler und zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters führten aber letztlich zu einer 5:1 Niederlage gegen das Team aus Salzburg. Unsere Jungs zeigten dennoch eine couragierte und sehr ansprechende Leistung, was auch von vielen Beobachtern aus dem SFV bestätigt wurde. Die Niederlage fiel letztendlich zu hoch aus, das Resultat entspricht nicht der tollen Leistung, die unsere Mannschaft gezeigt hat. Ein großes Lob an das gesamte Team, das bis zum Schluss nicht aufgegeben hat und eine finalwürdige Partie gespielt hat. Ihr könnt mit Stolz auf die vergangene Saison und auf die Leistung im Finale zurückblicken!

Wir gratulieren recht herzlich zum zweiten Platz in der diesjährigen Schülerligasaison und wünschen dem Gewinner alles Gute für die Bundesmeisterschaft in Kitzbühel.