Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Nina Frank holt Gold

07.06.2023 // Allgemein

Nicht nur im Sport, sondern auch in Kunst und Kultur erzielen unsere Schülerinnen und Schüler Erfolge. So hat Nina Frank aus der 7BNS-Klasse das goldene Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes im Fach Saxophon mit sehr gutem Erfolg absolviert. Das heißt, dass sie neben der Schule seit ungefähr zehn Jahren sämtliche Prüfungen des Musikums abgelegt und unzählige Stunden mit ihrem Instrument geübt hat. Ihr Lehrer ist Wolfgang Schwabl, der am Musikum Saalfelden Saxophon unterrichtet. Daneben ist Wolfgang Schwabl auch Kapellmeister der Bürgermusik Saalfelden. Neben Nina sind aktuell ca. 25 Musikerinnen und Musiker, die Schülerinnen oder Schüler an der HIB sind oder früher waren, Mitglieder der Bürgermusik Saalfelden. Daran erkennt man, dass das gesellschaftliche Leben in Saalfelden (sei es in den Sportvereinen, bei der Feuerwehr, der Landjugend oder andern Vereinen) auch von unserer Schule mitbestimmt wird.

Prof. Mag. Manfred Theussl