ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN und ANMELDUNG zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Buddyausbildung

05.07.2023 //

Viele unserer Viertklässler/innen haben an der Buddyausbildung in Rauris teilgenommen. Dazu ist die nette Gruppe zwei Tage im Naturfreundehaus in Kolm Saigurn gewesen und hat in Workshops viel über gutes Zuhören, Kommunikation und Gefühle gelernt. Außerdem haben die Jugendlichen zahlreiche Spiele zum Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, Zeitvertreib, ... kennengelernt, die sie ab Herbst mit den Erstklässlern ausprobieren können. Natürlich wurden auch wieder Briefe an die Schulanfänger/innen verfasst und liebevoll gestaltet, um ihnen den Einstieg in die neue Schule besonders angenehm zu machen.

Eure Buddycoaches Prof. Gruber, Haslhofer, Klappert und Leitner wünschen euch viel Freude mit euren kleinen Buddykindern ab Herbst und bis dahin schöne Ferien! Wir sind uns sicher, dass ihr eure neue Aufgabe als Buddys mit viel Freude und Erfolg meistern werdet.