ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN und ANMELDUNG zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Unternehmerprüfungen in Salzburg am 30. Juni 2023

05.07.2023 // Allgemein

Nach langer und intensiver Vorbereitung sind am 30. Juni 2023 13 Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen zur Unternehmerprüfung am WIFI in Salzburg angetreten. Zunächst war die Nervosität noch recht groß, doch mit dem Austeilen der Prüfungsaufgaben gingen alle voll fokussiert und voller Tatendrang ans Werk. Nach der Vorbereitungszeit mussten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Ergebnisse vor einer Prüfungskommission präsentieren und sich den Fragen der Prüfer stellen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten die Prüfung bestehen, der Großteil sogar mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg.

Abschließend bleibt es mir noch euch für euer Engagement und Interesse zu danken. Das Unterrichten war für mich sehr angenehm und von gegenseitiger Wertschätzung getragen. So habe ich auch die drei Extravormittage gerne für euch gehalten und ich hoffe, dass ihr das erworbene und sehr praxisbezogene Wissen oft anwenden werdet können.

Herzliche Gratulation unseren frischgebackenen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern!


7BNS-Klasse:
Frank Nina
Göllner Laura
Hainzer Emma
Lappe Sophie
Schopf Valentin
Söllner Theresa
Vitkova Sarah

7S-Klasse:
Breitenfellner Konstantin
Dick Clara
Litzinger Manuel
Nindl Jakob
Ortner Marc
Walter Anna

Prof. MMag. Christoph Wallner