Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Exkursion nach Wien und Carnuntum der 8BNS und 8S

06.11.2023 // Allgemein - Internat - Sprachen

Non solum in schola, sed etiam in itinere discimus, zeigten sich Prof. Wallner, Prof. Möschl und Prof. Neumayr überzeugt und bereisten mit den Schüler*innen der 8bns und 8s drei Tage den Osten Österreichs. Die Besichtigung der VOEST bzw. der Gedenkstätte Mauthausen auf dem Hinweg schufen eindrucksvolle Erfahrungen in sehr unterschiedlicher Weise. Das Nachspüren antiken Stadtlebens in Carnuntum war das eigentliche Herzstück der dreitägigen Exkursion – Gladiatorenkämpfe inklusive. Ins zeitgenössische Wiener Stadtleben einzutauchen war cool, die Stimmung am Zentralfriedhof – pädagogisch beabsichtigt war, Österreichs Kulturgrößen zu begegnen – war weit gemäßigter. Fröhlich plaudernd erwanderten wir beim Stop-over am Heimweg die Ruine Dürnstein und gewannen bei einer Betriebsbesichtigung ein, auch kulinarisches, Bild der österreichischen Weinwirtschaft.