ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Vom Alpenjodler zu Bach an der Orgel: Besinnliches Advent-Schulkonzert der HIB Saalfelden (13.12.2023)

14.12.2023 // Allgemein

In der festlich geschmückten Stadtpfarrkirche Saalfelden erlebten Schüler:innen, Lehrer:innen und Besucher:innen kürzlich ein zauberhaftes Adventkonzert der besonderen Art. Unter dem Titel "Adventliches Benefizkonzert" präsentierten die talentierten Schüler:innen der HIB in Zusammenarbeit mit dem Aperto Chor eine harmonische Melange aus traditionellen Alpenklängen, poetischen Gedichtvorträgen und festlicher Orgelmusik.

Das Konzert begann mit einem festlichen Alpenjodler, der die Zuhörer:innen sogleich in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Der Aperto Chor sorgte mit beeindruckender Stimmkraft und Präzision für Gänsehautmomente und verbreitete eine Atmosphäre des Friedens und der Besinnlichkeit. Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Chor zeigte sich als fruchtbare Partnerschaft, die die musikalische Qualität des Konzerts auf ein eindrucksvolles Niveau hob.

Ein Höhepunkt des Abends waren die Musikant:innen an der Ziehharmonika, am Klavier und an der Orgel. Die Vielfalt der musikalischen Darbietungen spiegelte die Bandbreite der Talente wider, die in den Reihen der HIB Saalfelden heranwachsen. Vom traditionellen Alpenjodler über klassische Klavierstücke bis hin zu majestätischen Orgelklängen nach Bach – die Zuhörer wurden auf eine musikalische Reise mitgenommen, die die kulturelle Vielfalt und das musikalische Können der Schüler:innen eindrucksvoll präsentierte.

Neben der musikalischen Darbietung gab es auch Platz für besinnliche Momente. Ein poetischer Gedichtvortrag brachte die Worte der Hoffnung, des Friedens und der Liebe in die Herzen der Zuschauer. Die Verbindung von Musik und Poesie schuf eine harmonische Einheit, die den Geist der Weihnacht auf ganz besondere Weise einfing.

Die Schulleitung, Lehrer:innen, Schüler:innen und Chormitglieder können stolz auf das Erreichte sein. Das Benefizkonzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Zeugnis für die künstlerische Vielfalt und das Engagement der HIB Saalfelden. Es bleibt zu hoffen, dass solche kulturellen Veranstaltungen auch in Zukunft das schulische Leben bereichern und die Gemeinschaft weiter stärken werden.



Danke für Euren Besuch bei unserem weihnachtlichen Benefizkonzert