34 Mannschaften bei der Basketball 3x3 Challenge 2024

24.04.2024 // Sport

Aufgrund des Wetters wurden die Spiele, die am 22. April stattfanden, vom Freien in die Sporthalle Alpenstraße verlegt. Vier Mannschaften der Unterstufe vertraten beim Bewerb die HIB Saalfelden, wobei jede Mannschaft nur einen Vereinsspieler im Team aufstellen durfte. Zusätzlich musste das gesamte Team aus derselben Klasse oder derselben Turngruppe der Schule kommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hanger 7 starteten unsere Mannschaften sehr erfolgreich in das Turnier. Mateo, Arto, Lois und Elias konnten alle vier Vorrundenspiele gewinnen. Jakob, Boran, Marco und Gregor gewannen ebenso wie Johannes, Elias und Moritz drei von vier Spiele. Simon, Gabrijel und Philipp traten zu dritt und ohne Vereinsspieler an, kämpften tapfer, konnten aber mit den Gegner noch nicht ganz mithalten. Am Ende erreichten zwei Mannschaften durch Siege oder der aufgrund der besseren Punktedifferenz die "Knock Out" Phase. In dieser Phase konnte weder das Team aus der 3S noch die Bursche aus der 4AB gegen die starken Gegner gewinnen. Auch wenn es heuer noch nicht ganz gereicht hat, wir freuen uns schon auf die nächsten Events und wünschen den Siegern beider Bundesmeisterschaft alles Gute!