Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

​Spannender Vortrag über Künstliche Intelligenz

22.05.2024 //

In den vergangenen Woche hatten die 4a, 7a und alle 5. Klassen das Vergnügen, einen besonderen Gast an unserer Schule begrüßen zu dürfen: Fabian Nöbl. Letztes Jahr hat er an unserer Schule maturiert und heuer bereits eine eigene KI programmiert! Er hielt einen spannenden Vortrag über die Programmierung von KI-Systemen wie ChatGPT. In einer Mischung aus anschaulichen, mathematischen Erklärungen und praktischen Beispielen zeigte er uns, wie solche Systeme entwickelt und trainiert werden. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Tiefe des Themas und hatten zahlreiche Fragen, die Fabian geduldig beantwortete. Wir danken Fabian für seinen inspirierenden Vortrag und wünschen ihm beim Mathematik Studium viel Erfolg!