Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

Toller 3.Platz bei der LM Beach Volleyball der Unterstufe

23.05.2024 // Allgemein - Sport

Nach einer ungeschlagenen Qualifikation vor 2 Wochen im Sportzentrum Rif stand heute die Landesmeisterschaft Beach Volleyball der Unterstufe in Mattsee am Programm.

Unser Schul-Team bestehend aus der Haiden Magdalena, Korner Anna, Aigner Moritz (alle 4A) und Freiberger Luisa, Pirkner Magdalena, Hofer Lorenz, Schmidt Christian und Meyer Sebastian (alle 4S) überzeugte in der Gruppenphase mit sensationellen Ballwechseln und konnte jeweils alle 3 Spiele (Burschen, Mädchen und Mixed) gegen alle 3 Gruppengegner gewinnen.

Nach dem gewonnenen Viertelfinale gegen die MS Kaprun wartete der Titelfavorit (und spätere Sieger) aus der SMS Seekirchen auf unser Team. Nach tollen Ballwechseln und zwischenzeitlichen kurzen Führungen mussten sich leider alle 3 Paare knapp mit jeweils 15:12 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 gegen die MS Maishofen zeigten die Mädchen und Jungs ihr spielerisches Können und gewannen alle Partien souverän und freuten sich abschließend über die gewonnene Bronze-Medaille der heurigen Landesmeisterschaft.

Herzliche Gratulation zu euren Leistungen und viel Freude weiterhin beim "Beachen"!

Prof. Thomas Trauner

Medienseite Schulbeach-Cup Österreich

Qualifikationsturnier in Rif - 7.5.:

Landesmeisterschaft in Mattsee - 23.5:

in Kürze findet ihr hier das offizielle Video zur LM in Salzburg......